Medizinhilfe sendet vorerst letzten Hilfsgütertransport nach Mukachevo

Die Medizinhilfe Karpato-Ukraine hat am 26. Juni insgesamt 58 Europaletten auf Reisen geschickt. Die Hilfsgüter mit einem Gesamtgewicht von knapp 11,5 Tonnen wurden auf einem Sattelschlepper der Spedition Hellmann East Europe verstaut – und das bei hochsommerlichen Temperaturen von fast 40 Grad! „Ein ganz großes Lob an all unsere Helfer, die in dieser Hitze geschuftet haben. Vor allem unter der Plane des Sattelschleppers war es unerträglich heiß“, sagt Dr. Martina Scheufler, Initiatorin der Medizinhilfe Karpato-Ukraine. Wie bei den vergangenen Aktionen auch, wurde das Team der Medizinhilfe, neben einer Vielzahl ehrenamtlicher Helfer, auch dieses Mal wieder von zwei 11. Klassen der Hanauer Karl-Rehbein-Schule unterstützt.

Insgesamt warteten 66 prall gepackte Europaletten mit allerlei medizinischem Gerät und Verbrauchsmaterial, und dazu noch viele Möbelstücke auf ihre Reise ins westukrainische Munkachevo.

Ob die Medizinhilfe Karpato-Ukraine jedoch auch künftig noch Hilfsgütertransporte dieser Größenordnung verschicken kann, steht aktuell in den Sternen. Bereits in den vergangenen Jahren war es zunehmend schwieriger geworden, Hilfsgütertransporte auf den Weg zu bringen.

Lesen Sie hier mehr ->

Total Page Visits: 99 - Today Page Visits: 1

Leave a Comment