Wenn im Keller vergessene Schätze lagern …
Die Landesärztekammer Hessen hat im Rahmen ihrer „Ukrainehilfe“-Initiative nicht mehr benötigtes IT-Material an die Medizinhilfe Karpato-Ukraine gespendet. Die Hausverwaltung und die IT-Abteilung aus den Standorten Frankfurt und Bad Nauheim trugen unter anderem vierzig Laptops, zehn PCs, vierzehn Monitore und zwei Beamer sowie weiteres technisches Zubehör zusammen.
Das gespendete Material ist technisch überholt und entspricht nicht mehr den Sicherheitsstandards der Kammer. Es ist aber noch voll funktionsfähig und in der Ukraine sind diese Ressourcen sehr begehrt.
Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir mit unserer Spende nicht nur ungenutztes Material nachhaltig recyclen, sondern auch dabei helfen, die medizinische Versorgung der ukrainischen Bevölkerung zu verbessern.
Die Medizinhilfe Karpato-Ukraine ist eine humanitäre Initiative aus dem Rhein-Main-Gebiet. Was ursprünglich als regionale Hilfe begann, weitete sich nach Beginn des Ukraine-Kriegs zum landesweiten Einsatz für die Verbesserung der medizinischen Versorgung aus. In knapp 30 Jahren haben sie 55 Hilfstransporte mit 500 Tonnen medizinischer Güter im dreistelligen Millionenwert in die Ukraine verschickt.



