2018 Leitungsteam in Hanau

Dr. Martina Scheufler und Dr. Laszlo Vacko in Hanau

Mitte November ist das Leitungsteam des „Christian Medical Center“ aus Mukachevo um Dr. Pal Oroszi, Dr. Laszlo Vacko und Viktor Petrov der Einladung der Medizinhilfe Karpato-Ukraine gefolgt, und für ein Wochenende ins Rhein-Main-Gebiet gekommen.

Nach ihrer Landung am Frankfurter Flughafen ging es Freitagabends zunächst zu einem Treffen mit Sponsoren, Unterstützern, Helfern und Team-Mitglieder der Medizinhilfe nach Hanau. Dies war eine wunderbare Gelegenheit für alle Seiten, dem Projekt ein Gesicht zu geben, denn persönlich kannten die Freunde aus Mukachevo bis dato nur wenige aus dem Umfeld der Medizinhilfe. Der Abend wurde auch zum Netzwerken genutzt, und viele der deutschen Unterstützer hatten die Möglichkeit, ein Bild des seit 22 Jahren andauernden

Hilfsprojektes aus erster Hand zu erhalten.

Der Besuch wurde jedoch auch genutzt, um die aktuellen Bedürfnisse vor Ort in der Westukraine ermitteln zu können. Wir wollten wissen, wie wir unsere Hilfe optimal für die Zukunft aufstellen und darauf ausrichten können, wie die Möglichkeiten vor Ort aussehen und ob es Optionen gibt, auch anderen Kooperationspartnern in Transkarpatien Hilfe zuteil werden lassen zu können. Gerade dieser Austausch war enorm wichtig, damit beide Seiten ein noch besseres Gefühl füreinander und Verständnis übereinander erhalten konnten um den Bund, der bereits seit so vielen Jahren besteht, weiter zu stärken.

Total Page Visits: 6 - Today Page Visits: 1