2007 Onkologe Dr. Marian Barchi in Hanau

Anfang Oktober kam Herr Dr. Marian Barchi, Chefarzt der Onkologischen Gynäkologie der Städtischen Kliniken in Mukachevo, für 2 Wochen zu einem klinischen Training nach Hanau. Dankenswerterweise stellte ihm das St. Vinzenz-Krankenhaus ein Appartement für diese Zeit zur Verfügung. Als Gastarzt konnte er in der Inneren Medizin unter dem Ärztlichen Direktor, Herrn Dr. Wolfgang Dembowski, neue endoskopische Verfahren lernen.

Dr. Barchi: „Ich habe den Klinikalltag in Deutschland kennengelernt und zahlreiche Anregungen erhalten. Die Einführung neuer Techniken in der Endoskopie wird die medizinische Versorgung unserer Patienten in Mukachevo und der Karpato- Ukraine verbessern und zur Früherkennung von Magen-Darm-Krebs beitragen. Für die Gastfreundschaft möchte ich mich herzlich bedanken.“